ABONA24 in Herzogenrath
Options pour modifier tes données
Si tu es propriétaire de ce commerce, tu peux modifier les données de cette inscription.
Pour pouvoir modifier les données de ce commerce, tu dois le reprendre dans ton compte.
S'inscrire et reprendre une activité3 Évaluations
Die Senioren-Betreuungs Service-Agentur ABONA 24 aus Herzogenrath vermittelt u.a. die polnische Frau Dorota Karczewska, die auf eigene Rechnung arbeitet. Frau Karczewska war ein knappes Jahr als Pflegerin eingesetzt bei unserer fast 90jährigen geistig noch sehr wachen Mutter, die zwar nicht bettlägerig ist, in ihrer Wohnung aber aufgrund körperlicher Gebrechen nicht mehr allein zurechtkommt.
Frau Karczewskas Umgang war nach außen freundlich. Positiv können wir sagen, dass sie besonders in der Körperpflege der Mutter gute Leistungen erbrachte. Frau Karczewska versteht sehr schlecht Deutsch und wenig von Haushaltsführung und Kochen. Sie neigt dazu, viel zu viel einzukaufen. Die eingekauften Mengen Lebensmittel konnten überhaupt nicht verbraucht werden. Das, was nach dem Essen in den Töpfen übrig war, warf sie in der Regel in die Mülltonne, weil sie eine Vorratshaltung mit Hilfe eines Gefrierschrankes nicht versteht. Es mangelt Frau Karczewska an Energie-Bewusstsein. Sie lüftete Räume, ohne die Heizkörper abzudrehen und kochte mit kleinen Töpfen auf (zu) großen Ceranplatten. Immer wieder ließ sie Lebensmittel (auch im Kühlschrank) verschimmeln. Gute Ratschläge und Anweisungen ignorierte sie. Sie gab vor, Vereinbarungen verstanden zu haben, hielt sich aber nicht daran.
Nachdem sie ohne Ankündigung und Absprache um 5 Uhr an einem Sonntagmorgen unsere Mutter in ihrer Wohnung allein zurückließ und nach Polen fuhr, beendeten wir die Zusammenarbeit mit Frau Karczewska.
Frau Karczewska erwartete ihre Gehaltszahlung schon am Ende des jeweiligen Monats. Da wir ihr das Geld für den letzten Arbeitsmonat bereits überwiesen hatten, sie aber in den letzten 3,5 Tagen aufgrund ihrer spontanen Abreise nach Polen überhaupt nicht mehr gearbeitet hatte, korrigierte die Agentur ABONA die Rechnung und forderte Frau Karczewska auf, uns die Überzahlung in Höhe von 236,25 Euro zu erstatten. Wir warteten mehr als einen Monat auf die Erstattung und forderten danach Frau Karczewska noch einmal über Whatsapp zur Rückzahlung auf. Da sie nicht reagierte, telefonierte die Agentur ABONA noch einmal mit ihr. In diesem Telefonat gab sie zu verstehen, dass sie die Überzahlung nicht erstatten wolle, weil (wörtlich) „wir genug Geld hätten“. ABONA konnte in der Folge mit der neuen von Frau Karczewska zu pflegenden Dame vereinbaren, dass sie uns die Schulden von Frau Karczewska überweist und ihr das Geld am Ende des Monats von ihrem Gehalt abzieht.
Wir ließen uns von der Senioren-Betreuungs Service-Agentur ABONA 24 aus Herzogenrath eine andere Betreuerin vermitteln. Über die Kooperation mit ABONA können wir nur Gutes sagen. Sie klappt reibungslos. Wir erleben stets hilfsbereite Mitarbeiterinnen am Telefon.
Die ** Bewertung gilt Frau Karczewska, ABONA 24 erhält von uns *****.